Deckhengst DwA Medicus

Medicus ist eine Bereicherung für jede Zucht mit Farbe. Er stammt aus besten internationalen Linien und bringt genetisch alles mit wonach man sucht.

 

Sein Vlies weist eine hervorragende Dicht mit einer gleichmäßigen Struktur über den ganzen Körper auf. Er besitzt eine ausgezeichnete Feinheit und der Glanz der Faser ist wirklich beneidenswert. Der softe Griff und das gute Handle machen ihn einfach einzigartig.

 

Sein Vater AHL TruHighlander ist der Traum eines jeden Alpakazüchters. Perfekter Körperbau, sehr feine Faser, toller Glanz, stark ausgeprägter Crimp, softes Handle und hervorragende Dichte. Er ist einfach ein Unikat in der Alpaka Zucht. Highlander war auf etlichen Shows sehr erfolgreich.

Highlanders Showerfolge:

7x Best of Show, 4x Grand Champion Hengste, 2x Reserve Champion Hengste, 8x Farbchampion, 2x reserve Farbchampion, Nachzucht Champion Erfurt 2015 und 2018 Alsfeld, Sein jüngster Erfolg Vlies Champion 2017 mit 87 Punkten im Alter von 8 Jahren. Seine Nachzuchten glänzen auf den europäischen Shows und konnten bisher 90 Champion Titel gewinnen. Davon 12x Best of Show.

 

Seine Mutter Flanders Mirella ist eine Stute der Extraklasse. Sie besitzt ebenfalls eine sehr Dichte Faser und langanhaltende Feinheit. Die Struktur ist sehr gleichmäßig über das ganze Tier verteilt. Sie hat unzählige Championtitel gewonnen und darf auch den Titel Best of Show tragen.

 

Auf den Internationalen Shows konnte sich Medicus bereits einen Namen machen und war bei jedem seiner Showauftritte platziert. Er ist der ideale Hengst wenn sie die Faser ihrer Herde verbessern und die Farbe nicht vernachlässigen möchten.

Showerfolge: 

 

 

2018: 2. Platz Alpaka Schau Süd Ilshofen

2018: 1. Platz Aaev Show Göppingen

2018: 1.Platz Alpaka Show Alsfeld

2018: 1. Platz und res. Color Champion Aaev Vliesshow

2018: 1. Platz und Best Brightness Vliesshow Buchloe

2018: 1. Platz und res. Color Champion Buchloe

2019: 2. Platz Alpaka Schau Süd Bayreuth

2019: 1. Platz und res. Color Champion Traboch

 


Faserdaten:

 

2018: 17.6 Micron, SD 3.5, CF 99.7, Curv 33.7