Oberstein Cuba

Oberstein Cuba ist ein hoffnungsvoller Nachwuchshengst, welcher großes Deckhengstpozential besitzt. Er ist ein typvoller Jungshengst mit augezeichnetem Charakter. Er ist einer unserer besten Nachzuchthengste bis Dato. 

Er besitzt einen perfekten Körperbau und seine Knochensubstanz ist hervorragend. Sein Vlies ist sehr Dicht mit einem gleichmäßigen Crimp und einem wunderbaren Glanz. Ausserdem schmückt seinen Stammbaum tolle Genetik wie z.B. Greenstone Mars und Aquaviva Titus.

 

Cuba wurde auf den Show's immer wieder für seine super Vliesstruktur/Crimp und Einheitlichkeit gelobt. Bei der Herbuchprüfung im April 2019 wurde er von Wade Gease sehr gelobt . Wade gab uns noch den Kommentar " this is the best black in this herd book screening" worauf wir sehr stolz sind.

 

Seine Mutter, Oberstein Euphoria, ist eine unserer besten Zuchtstuten. Sie ist dark brown und bringt uns jedes Jahr ein tolles Cria. Sie behält ihrer Feinheit schon über Jahre konstant und kann etliche Showerfolge aufweisen.

 

Sein Vater, AV Benz Surprise, ist bayblack und hat einen ausgesprochen tollen Phänotyp. Er bringt alles mit was einen guten Hengst ausmachen soll. Feinheit, Dichte, Glanz, Struktur und das alles in bayblack. Erwähnenswert ist natürlich auch dass er ein Multipler Colorchampion ist.

 

Showerfolge von AV Benz Surprise:

2013 Show Erfurt 1.Platz & Color Champion

2013 Show Wertingen  1.Platz

2014 Show Ilshofen  1.Platz

2014 Show Ried Österreich 2.Platz

2014 Show Alsfeld 1.Platz & R.Champion

2014 Show Buchloe 2.Platz

2015 Show Ilshofen 1.Platz

2015 Show Wels Österreich 1.Platz & Color Champion

2015 Show Alsfeld 1.Platz & Color Champion

2015 Show Göppingen 2.Platz

2015 Vliesshow Erfurt 2.Platz

2015 Show Erfurt 1.Platz

 

Gewonnene Preise Cuba: 

2018: 1. Platz Welt der Alpakas Buchloe/DE

2019: 1.Platz Vliesshow Alpaka SchauSüd Bayreuth/DE

          Color Champion schwarz 

2019: 2.Platz AAA Show Traboch/AT