Oberstein Nebukadnezar

Oberstein Nebukadnezar hat sich als Jungtier bereits einen besonderen Namen gemacht. Als Youngster hat er sich bei der World Alpaca Conference 2023 bis zum Schluss durchgesetzt und wurde Best of Show bei der Expo 2023 in Graz.

Sein Vlies ist sehr fein und einheitlich in der Micronzahl, außergewöhnlich uniform über den ganzen Körper und besitzt eine extrem hohe Dichte bis hinunter zu den Extremitäten. Sein Crimpstyle ist super hochfrequent und lädt jeden Züchter dazu ein nochmal hin zu schauen. 

 

Es ist nicht üblich dass ein Junior mit 6 Monaten bis nach oben gereiht wird, doch wenn das Jungtier so außergewöhnlich fein, uniform und dicht ist, dazu auch einen perfekten Körperbau und alle positiven Attribute besitzt die einen echten Champion ausmachen, kann auch ein Junior Tier zum Best of Show gewählt werden. 

 

Zitat Richter Robin Näsemann ein :

NEXT LEVEL VLIES!! Uniform all the way down!!

 

Nebukadnezars Vater ist der berühmte Timbertop CT Grand Slam. Er ist ein einzigartiges Gesamtpaket und produziert immer wieder qualitativ super hochwertige Vliese bei seinen Nachkommen. Seine Eltern sind keine anderen als Patagonia Celtic Triumph und Timbertop Milla.

Grand Slam ist der perfekte Nachkomme dieser beiden Elitetiere. 

Sein Vater ist einer der einflussreichsten Hengste in Australien Patagonia Celtic Triumph. Grand Slam ist einer seiner sehr wenigen dunklen Nachkommen.

Farbcode: Eeaa

 

Die Mutter von "Nebu" ist Oak Ridge Frangelico. Sie überzeugt mit unheimlicher Dichte, gleichbleibender Feinheit und einem ausgesprochen hochfrequenten Crimpstyle und das in einem Alter von mittleiweile 7 Jahren. 

(18.9 Mic, CF 99.4, CRV 52) 

Farbcode: EeAa3

 

Showerfolge: 

2023: Color Champion Junior light fawn/beige

          BEST OF SHOW World Alpaca Conferece 2023/ Graz 

2023: 1. Platz light fawn/beige/ Int Vliessohw AAA

          Res. Color Champion light fawn/beige 

          Res. Grand Champion Junior

2024: Res. Color Champion Hengste light fawn/ European Championship Expo Graz

 


Stammbaum