Oberstein Zenturio

 

Zenturio hat ein ultrafeines Vlies mit super softem Handle, außergewöhnlichen Glanz und einer Super Dichte von 76 Follicel / SQ MM. Seine Vlieslänge ist außergewöhnlich lange und seine Struktur im Vlies ist sehr ausgeprägt. Er hat sehr kräftige Knochen, einen unverkennbaren Phänotyp und sein Charakter ist einfach einmalig. In seinem Stammbaum findet man Champion Genetik auf allen Seiten.

 

Seine Mutter ist Oak Ridge Ultima. Ihr Vlies ist ebenso super Dicht, hat einen fantastischen Crimpstyle und einen fabelhaften Glanz. In ihrem Stammbaum sind beste Champion - Linien vereint und sie konnte bereits in kürzester Zeit 7x den Champion Titel gewinnen. Sie ist mit ihren 7 Jahren immer noch ultrafein (7.Fleece 18.4 Micron, SD 3.9, Curvature 48.5) und das in schwarz!

 

Zenturio's Vater ist kein geringerer als Inca Drambuie. Seine Abstammung lässt absolut keine Wünsche offen. Mit seinem Vater, der vielfacher Show-Champion ist, und seiner Mutter, die einen 1. Platz an der 2007 BAS National Show gewonnen hat, haben wir mit Drambuie einen echten Juwel gefunden. Über seinen Vater Lillyfield Jack of Spades of Inca und seine Mutter Inca Amberley verbindet er seltenste Genetik - und das in einem schwarzen Phänotyp. Linien wie Purrumbete Inti, Purrumbete Ledgers Dream, Jolimont Galliano, Shanbrooke High Society und die wohl bekannteste und erfolgreichste Stute Australiens - Purrumbete Vanilla -schmücken seinen Stammbaum. Über seine Mutter wird Drambuies Stammbaum noch zusätzlich mit einer Genetik geschmückt, die jeden anspruchsvollen Züchter zum Schwärmen bringt: Der Hengst ILR Snowmass Grey Legend spricht für sich selbst! sich selbst! 

Drambuie ist eine Augenweide im Paddock. Er besitzt einen hervorragenden Körperbau, ist sehr sehr typvoll und das immer noch mit seinen 10 Jahren. Sein Vlies ist immer noch ultra soft, sehr fein und, für uns das Wichtigste, sehr einheitlich über das gesamte Vlies.

 

Showerfolge: 

2021: Junior Res Colour Champion black /NAS on Tour

2022: 2.Platz Int. Vlies Show / DE

2022: 1. Platz 13-24M black/ Int. Vliesshow AAA

Colour Champion black/ Int. Vliesshow AAA

2023: 3.Platz 24-36M black/ World Alpaca Expo Graz

2023: 1. Platz Vlies 12-36M black / World Alpaka Expo Graz

Res. Colour Champion black / World Alpaka Expo Graz

 


Stammbaum