Deckhengst Inca Drambuie

Drambuie wurde bei Inca Alpacas gezüchtet und ist im Alter von zwei Jahren in die Schweiz gekommen, und nun dürfen wir uns glücklich schätzen, dass Drambuie bei uns ist. Seine Abstammung lässt absolut keine Wünsche offen. Mit seinem Vater, der vielfacher Show-Champion ist, und seiner Mutter, die einen 1. Platz an der 2007 BAS National Show gewonnen hat, haben wir mit Drambuie einen echten Juwel gefunden. Über seinen Vater Lillyfield Jack of Spades of Inca und seine Mutter Inca Amberley verbindet er seltenste Genetik - und das in einem schwarzen Phänotyp. Linien wie Purrumbete Inti, Purrumbete Ledgers Dream, Jolimont Galliano, Shanbrooke High Society und die wohl bekannteste und erfolgreichste Stute Australiens - Purrumbete Vanilla -schmücken seinen Stammbaum. Über seine Mutter wird Drambuies Stammbaum noch zusätzlich mit einer Genetik geschmückt, die jeden anspruchsvollen Züchter zum Schwärmen bringt: Der Hengst ILR Snowmass Grey Legend spricht für sich selbst! 

 

Drambuie ist eine Augenweide im Paddock. Er besitzt einen hervorragenden Körperbau, ist sehr sehr typvoll und das immer noch mit seinen 10 Jahren. Sein Vlies ist immer noch ultra soft, sehr fein und, für uns das Wichtigste, sehr einheitlich über das gesamte Vlies. 

 

Showerfolge: 

 2015: 1. Platz Alpakatag Bern

Reserve Champion Schwarz Alpakatag Bern 2015

2015: 1. Platz Vliesshow Jubiläumsshow NWKS

2015: 1. Platz Lama und Alpaca Bulle

2016: 2. Platz Alpaca Show Uster

2017: 1. Platz AAA Show Traboch

2018: 1. Platz Alpaca Schau Süd Ilshofen 8.Vlies

2018: 1. Platz AAA Show Traboch

 

Wade Gease: Er kann mit seinen fast acht Jahren in der Feinheit locker mit den Drei- bis Vierjährigen mithalten.

 

BESTER SCHWARZER HENGST / HERBUCHPRÜFUNG 2019


Stammbaum


Show-Highlights von Drambuie-Crias:

  • Casandra: 1. Platz Schweizer Alpakashow 2014
  • AvG Rolinka: 2. Platz Schweizer Alpakashow 2015
  • AAA Martita: 2. Platz Schweizer Alpakashow 2015
  • AAA Prija: 2. Platz Schweizer Alpakashow 2015
  • Evita: 1. Platz Jubiläumsshow NWKS 2015
  • Schwendihof Kaya: 2. Platz Jubiläumsshow NWKS 2015 
  • AAA Martita: 1. Platz Jubiläumsshow NWKS 2015 
  • AAA Martita: Color-Champion Jubiläumsshow NWKS 2015 
  • AAA Martita: Reserve Grand Champion Jubiläumsshow NWKS 2015 
  • Schwendihof Krambambuly: 1. Platz Jubiläumsshow NWKS 2015
  • AAA Martita: 1. Platz Alpakatag Bern 2015
  • ABE Arni: 2. Platz Alpakatag Bern 2015
  • Miranda: 1. Platz Alpakatag Bern 2015
  • AAA Favour: 1. Platz Schweizer Alpakashow 2016
  • AAA Favour: Color-Champion Schweizer Alpakashow 2016
  • Schwendihof Bluebelle: 2. Platz Schweizer Alpakashow 2016
  • Bonita: 1. Platz Schweizer Alpakashow 2016
  • ACR DramDakota: 1. Platz Schweizer Alpakashow 2016
  • AAA Arlequino: 3. Platz Schweizer Alpakashow 2016
  • Orlando: 2. Platz Schweizer Alpakashow 2016
  • Schwendihof Krambambuly: 2. Platz Schweizer Alpakashow 2016