Oak Ridge Spectre

Manchmal, wenn ein Cria geboren wird, hat man das Gefühl, dass „dies ein ganz besonderes Alpaca sein wird“. Nun, das war das Gefühl, als Martin von Oak Ridge Alpaca's Spectre zum ersten Mal sah und das Gefühl war richtig - er war ein Superstar im Show Ring in Neuseeland und wächst zu einem großartigen Macho heran.

Mit Algoma Chaska (klick for more Info's) und Patagonia Celtic Rising Sun (klick for more Info's) als Großväter, Shamarra Dynamo (klick for more Info's) als Vater und Oak Ridge Vienna als Mutter hat er genetisch gesehen sehr viel zu bieten.

 

Er ist ultrafein und gleichzeitig super dicht, so meinten die Richter, dass es schwer ist zwischen seinen Primär- und Sekundärfasern zu unterscheiden!!

Er hat eine wunderschöne Präsenz im Paddock und ein ruhiges Temperament das gut dazu passt.

 

Sein Vlies ..., das ist etwas ganz Besonderes !!!

Spectre hat ein ultrafeines Vlies, seine zweiten Vlies-Testergebnisse lauten wie folgt: AAFT, Oktober 2019 - 15,3 M, 3,3 SD, 21,8 CV, 100% CF.

Er zeigt eine ausgezeichnete Dichte in Bezug auf seine Feinheit. Sein hochfrequenter Fleece-Style weist einen hervorragenden Glanz auf und verfügt über einen luxuriösen, soften Griff mit einer einheitlichen Mikrongröße in der gesamten Decke und bis in die Extremitäten.

 

Dieser gut gebaute und typgerechte Hengst verfügt über eine fantastische Genetik in seinem Stammbaum als auch Farbvielfalt und wäre eine Bereicherung für jedes farbige Zuchtprogramm.

 

Showerfolge:

 

1st Intermediate Brown Fleece - 2020 Agricultural Show

     Champion Brown Fleece in Show

1st Intermediate Male Brown Fleece - 2020 NZ National Show

     Champion Brown Fleece in Show

1st Adult Male Brown - 2020 South Irland Colourbration Show

      Res. Champion Brown Male 

2nd Intermediate Brown Male - 2020 Temuka and Geraldine A&P Show

1st Junior Male Brown – 2019 Temuka & Geraldine Show

     Champion Junior Male

     Champion Brown in Show 

2nd Junior Male - Malvern A&P Colour Show

1st Junior Male Brown – 2019 Oxford Show

     Champion Junior Male

     Champion Brown in Show

1st Intermediate Male Brown – 2019 South Island Colourbration Show

     Champion Brown Male Huacaya

     Supreme Champion Brown Huacaya 

1st Intermediate Male Brown – 2019 Rangiora Show

     Champion Intermediate Male

     Champion Brown in Show 

1st Junior Male Brown – 2018 Ashburton Show

     Res. Champion Junior Male 

1st Junior Male Brown – 2018 NZ Agricultural Show

     Champion Brown in Show

     Reserve Champion Junior Male

3rd Junior Male - 2018 Rangiora Show