Sun Star Grand Khan

Grand Khan ist ein wirklich außergewöhnlicher Hengst der in die großen Fußstapfen seines Vaters Timbertop CT Grand Slam tritt.

 

Grand Khan ist ein Vollbruder zu Sun Star Kate, mehrfache Champion Stute und Best of Show Stute Ilshofen 2018 von über 400 Tieren.

Er wurde in der Showsaison 2018/2019 als Junghengst mehrfach erst platziert. Die Richter lobten ihn oft als klaren Gewinner vom Ring. Seine körperliche Präsenz und sein typvolles auftreten ist einfach eine Augenweide. Die Dichte und überdurchschnittlich feine und lange Faser weisen zudem noch eine hohe Gleichmäßigkeit auf. Der Crimpstyle von ihm ist einfach nur WOW und setzt neue Maßstäbe in der Alpakazucht, sehr hochfrequent (2019 59.2 Curverture) und das über die ganze Faserlänge.

 

Sein Vater Timbertop CT Grand Slam ist ein brauner Hengst der seines gleichen sucht. Ja, sein Name sagt es schon aus. Er besitzt mehrere fantastischen Eigenschaften in einem. Sein unglaubliches Erscheinungsbild und seine Faserqualität ist meist nur bei hellen Tieren zu finden. Grand Slam ist ein Elite Hengst, er verbindet einfach Typ, Faser und Körperbau in einem und hat durch zahlreich erfolgreiche Nachkommen seine Vererber Qualität unter Beweis gestellt.Er wurde gezielt zu einem ultrafeinen farbigen Tier gezüchtet, denn seine Eltern sind keine anderen als Patagonia Celtic Triumph und Timbertop Milla.

Grand Slam ist das perfekte Produkt dieser beiden Elitetiere. 

PATAGONIA CELTIC TRIUMPH (weiss) ist einer der einflussreichsten Hengste in Australien. Grand Slam ist einer seiner sehr sehr wenigen dunklen Nachkommen. 

Timbertop Milla– ist eine dunkel braune Stute mit hervorragenden Vlieseigenschaften. Sie besitzt auch sehr seltene Peruvian Hemingway Genetik.

 

Grand Khan's Mutter alpacasRstyle Katarina ist der erste Nachkomme von Futura Humdinger in Neuseeland und auch hier in Europa

Sie bringt alle Voraussetzungen mit was ein Elite Tier haben muss, exzellenten Knochenbau, super Phenotyp, gut organisiertes Vlies, dass keine Wünsche übrig lässt.

Das Vlies ist sehr gleichmäßig organisiert vom Top bis zu den Beinen und weist eine schöne Stapellänge mit hochfrequenten Crimp auf, zudem ist das Handle und der Glanz fantastisch.

Dies konnte sie schon auf einigen Shows in Neuseeland unter Beweis stellen und war in jedem ihrer Ringe, auf allen 4 Shows ungeschlagen und konnte sogar einmal den Supreme Titel über alle Tiere erreichen.

Auch in Ilshofen auf der größten Show Deutschland's sowie auf der größten Show in Europa, der British Futurity/UK konnte die Alpakastute einen Achtungserfolg erringen. In dem starken fawnen Ring erreichte sie den ersten Platz und dann den Champion über alle fawn Vliese.

Ihre braune Mutter Stylist Gina Lollobrigida hat einige Auszeichnungen erhalten.Sie ist eine Elite Stute von alpacasRstyle.

Ihr Vater ist kein anderer als Futura Humdinger.

Auf den Shows in Australien konnte er einige Champion und Supreme Champion Titel erreichen.

Auch seine Vererber Qualitäten konnte er schon unter Beweis stellen, so hat er auf der National Show 2014 in Neuseeland den Nachzucht Wettbewerb als bester Hengst gewonnen und konnte sich so gegen die sehr harte Konkurrenz wie z.B. Rising Sun durchsetzen.

 

Showerfolge:

 

2019: 1. Platz Alpaka Expo Graz/AT

2019: 2. Platz AAA Alpaca Show Traboch/AT

2019: 1. Platz Welt der Alpacas Bayreuth/DE

2019: 1. Platz Alpakashow Alsfeld/DE