Verkaufstiere

Oberstein Memphis

Farbe: true black

Rasse: Huacaya

Junghengst

Geburtsdatum: 13.08.2020


Faserwerte

  Mic SD CF Curv
 2021 18.2 3.8 99.3 34.9

Oberstein Memphis ist ein tiefschwarzer Junghengst mit tadellosem Charakter. Sein ruhiges Gemüt macht den Umgang

mit ihm ziemlich einfach.

Vom Körperbau ist er sehr ausgewogen, hat eine kräftige Knochensubstanz und seine Zähne sind ebenso korrekt. Sein

Vlies ist tiefschwarz, sehr glänzend und im Handle sehr soft und einheitlich.

 

Sein Vater ist kein geringerer als INCA DRAMBUIE

Seine Abstammung lässt absolut keine Wünsche offen. Mit seinem Vater, der vielfacher Show-Champion ist, und seiner

Mutter, die einen 1. Platz an der 2007 BAS National Show gewonnen hat, haben wir mit Drambuie einen echten Juwel

gefunden. Über seinen Vater Lillyfield Jack of Spades of Inca und seine Mutter Inca Amberley verbindet er seltenste

Genetik - und das in einem schwarzen Phänotyp. Linien wie Purrumbete Inti, Purrumbete Ledgers Dream, Jolimont

Galliano, Shanbrooke High Society und die wohl bekannteste und erfolgreichste Stute Australiens - Purrumbete Vanilla

-schmücken seinen Stammbaum. Über seine Mutter wird Drambuies Stammbaum noch zusätzlich mit einer Genetik

geschmückt, die jeden anspruchsvollen Züchter zum Schwärmen bringt: Der Hengst ILR Snowmass Grey Legend

spricht für sich selbst!

Drambuie ist eine Augenweide im Paddock. Er besitzt einen hervorragenden Körperbau, ist sehr sehr typvoll und das

immer noch mit seinen 10 Jahren. Sein Vlies ist immer noch ultra soft, sehr fein und, für uns das Wichtigste, sehr

einheitlich über das gesamte Vlies.