Verkaufstiere

Oberstein Primetime

Farbe: medium brown

Rasse: Huacaya

Junghengst

Geburtsdatum: 24.07.2019


 

Primetime ist ein sehr schöner Junghengst der Deckhengstpotential hat. Er besitzt einen korrekten Körperbau und die Zähne sind perfekt.

Sein Vlies ist ultra fein, sehr einheitlich und hat ein super softes Handle. Außerdem weist das Vlies eine tolle Struktur und schönen Glanz auf. 

50% seiner gemessenen Fasern haben einen Durchmesser von unter 15 Micron!

Ganz besonders ist auch sein Charakter, er ist sehr ruhig und gelassen und geht super am Halfter.

 

Sein Vater Inca Drambuie (klick for more Information) bringt Farbe, Feinheit und Phänotyp ins Spiel. In seinem 10.Vlies hat er immer noch 23.8 Micron und ist super Soft.

Das ist beachtlich für einen schwarzen Hengst. Drambuie selbst und auch seine Nachkommen bringen etliche 1. Preise in UK, Schweiz und Österreich mit.

 

Primetime's Mutter Sabya de Challuma (weiß) ist eine unserer besten Stuten im Stall. Sie konnte auf der Vliesshow 2018 unter der Richterin Amanda van den Bosch den "Judges Choice" holen.

Sie ist super fein und hat mit 14 Jahren immer noch 22.Micron, einen CF von 95% und einen Curvature von über 46.

 

Faserwerte Primetime: 

2020: Mic 15.1, SD 3.5, CF 100% CRV 37.2

 

Gewonnene Preise: 

2019: 2. Platz Alpaka Expo Graz